Andre Blau 

Detektei Novotny 

Detektivsatiren

182 Seiten, broschiert

Euro 12,90

ISBN 978-3-9502721-5-4


„Obwohl es vermutlich nicht nötig ist, mich vorzustellen, ist mir diese Form der Höflichkeit in meinem Job so sehr zur verdammten Gewohnheit geworden, dass ich es dennoch tue: Novotny, Michael Novotny.

Sie können mich gerne „Hammer“ nennen.

Ich bin Detektiv, privater Ermittler für heikle Angelegenheiten, ein Schnüffler, wenn Sie so wollen.

Immer wieder werde ich gefragt, ob ein Mann denn in diesem Beruf über längere Zeit seine Brötchen verdienen könne. 

Ich pflege darauf mit einem Gleichnis zu antworten: 

Ein Schimpanse kann sich noch so oft die Achselhaare rasieren, aus ihm wird deswegen noch lange kein Schmetterling! Nun … Was ich sagen will, ist, 

dass es solche und solche Tage gibt …“


Detektei Novotny

Ein Buch wie ein Posaunenkonzert auf den verschneiten Wiesen der Kalahari: Unglaublich!